Herzliche Einladung zur Filz-Krippe

 

Auf dem Weg zur Krippe…
…heißt es auch dieses Jahr wieder ab dem 1. Adventssonntag, 27. November 2022.
Kommen, Ankommen und Innehalten in unserer Blasiuskirche und an der Krippe,
dazu laden wir täglich zwischen 10.00 und 16.00 Uhr ein.
Die wöchentlich wechselnden Krippenszenen nehmen uns mit auf den Weg bis Weihnachten und über den Jahreswechsel.
Im Gottesdienst am 1.Advent möchten wir unsere Besucher und Besucherinnen
wieder beschenken als sichtbares Zeichen für Gottes Liebe.
Vera Vöhringer und Christine Stooß

krankheitsbedingte Änderung

Liebe Gemeinde,

am kommenden Sonntag, 13. November 2022 ist um 10.30 Uhr Gottesdienst zum Volkstrauertag mit anschl. Feier am Ehrenmal auf dem Kirchplatz.

Den Gottesdienst wird krankheitsbedingt nicht wie angekündigt unser neuer Vertretungspfarrer Stefan Mack halten, sondern Pfarrerin Hanna Bader übernehmen. Unser Posaunenchor wird den Gottesdienst und die anschl. Feier mitgestalten.

 

Herzliche Einladung zum Kirchplatzfest

Kommt! Wir feiern: Bei guter Musik, leckerem Essen, einer tollen Atmosphäre, im Gottesdienst – wir wollen den neuen Kirchplatz nutzen zur Begegnung und dort Gemeinschaft feiern, mit unserem Gott in der Mitte.

Am Samstag tritt Bastian Benoa mit seiner Band auf.

Von Blockflöte und Blaskapelle über Klavier und Punkrock bis hin zu gesungenen Gebeten … Musik war schon immer seine große Leidenschaft. In den letzten Jahren ging Bastian Benoa dem Impuls nach, Singer-Songwriter Musik zu machen. Im eigenen Studio entstanden verschiedenste Songs, die zum ersten Soloalbum führten. Bastian Benoa ist überzeugt: „Musik belebt. Musik beflügelt. Musik verändert. Musik inspiriert, macht sprachfähig. Musik ist etwas himmlisches. Mein Traum ist, dass durch meine Musik ein Stück Himmel auf der Erde erlebbar wird.“

Einen Vorgeschmack gibt es hier: BastianBenoa Youtube

Wer ein Ticket für Samstag vorbestellen möchte: Einfach eine Mail an kirchplatzfesttickets@gmail.com mit der gewünschten Anzahl Karten schreiben. Die Tickets sind dann an der Abendkasse hinterlegt.

Lasst euch dieses Wochenende nicht entgehen!