Herzliche Einladung zum Kirchplatzfest

Kommt! Wir feiern: Bei guter Musik, leckerem Essen, einer tollen Atmosphäre, im Gottesdienst – wir wollen den neuen Kirchplatz nutzen zur Begegnung und dort Gemeinschaft feiern, mit unserem Gott in der Mitte.

Am Samstag tritt Bastian Benoa mit seiner Band auf. Bastian sagt über sich:

Von Blockflöte und Blaskapelle über Klavier und Punkrock bis hin zu gesungenen Gebeten – Musik war schon immer meine große Leidenschaft.
Doch in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass da noch mehr in mir schlummert was darauf wartet an die Oberfläche gelassen zu werden.
Ich bin diesem Impuls nachgegangen. Über zwei Jahre hinweg sind in meinem heimeligen Studio verschiedenste Songs entstanden, die mich zu meinem ersten Soloalbum geführt haben. Dieses wird im August diesen Jahres erscheinen.

 Es ist eine unglaublich spannende Reise auf der ich mich befinde und ich freue mich sehr, diese mit dir zu teilen. Denn ich bin überzeugt davon:
Musik belebt. Musik beflügelt. Musik verändert. Musik inspiriert, verzaubert, macht sprachfähig. Musik ist etwas himmlisches. Mein Traum ist, dass durch meine Musik ein Stück Himmel auf der Erde erlebbar wird.

Lasst euch diesen Abend nicht entgehen!

Tickets können ganz einfach vorbestellt werden: Einfach eine Mail an kirchplatzfesttickets@gmail.com mit der gewünschten Anzahl Karten schreiben. Die Tickets sind dann an der Abendkasse hinterlegt.

 

The Chosen – Filmabende mit Austausch

Herzliche Einladung!

Ab Montag, 2. Mai – voraussichtlich Pfingstmontag, immer Montags um 20:00 Uhr, Ev. Gemeindehaus:  Filmserie „The Chosen“, Folge 1 bis 8

Für alle, die sich überraschen lassen möchten und die frohe Botschaft durch einen warmherzigen, humorvollen, einladenden Jesus miterleben möchten. Weitere Termine sind geplant. FSK ab 12 Jahren. Lassen Sie sich herzlich dazu einladen.

« The Chosen » ist die erste TV-Serie über das Leben von Jesus und geht über mehrere Staffeln (mit 8 Folgen in der ersten Staffel). Die Serie erzählt die Berichte der Evangelien ganz anders als alle anderen Jesus-Filme bisher, indem sie Jesus durch die Augen derer zeigt, die ihm persönlich begegnet sind. An vielen Stellen werden die Geschichten um historische Hintergründe und Charaktere ergänzt, um sie zeitgemäß, lebendig und bunt zu erzählen.

Osterweg in Kleinengstingen

Osterweg in Kleinengstingen von Freitag, 08. April bis Sonntag, 24.April 2022
Auch in diesem Jahr gestalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Jugendgruppen aus unserer Kirchengemeinde wieder einen Osterweg der besonders auch für Familien mit Kindern geeignet ist.
Beim Spaziergang kann die Osterbotschaft entdeckt werden.
Der Osterweg ist ausgeschildert.
Startpunkt ist an der Straßenkreuzung Sternbergstraße/Lerchenstraße/Ruhlenbergstraße, am Weg zum Kohltal und das Ende am Evangelischen Gemeindehaus in Kleinengstingen.
Der Osterweg beinhaltet viele verschiedene Stationen, welche sich mit der Bedeutung und den Symbolen Rund um Ostern beschäftigt.
Wir wünschen allen Besuchern auf dem Weg, dass sie in das Ostergeschehen eintauchen,
zur Ruhe kommen, neue Dinge für sich entdecken und die Osterfreude erleben.

Wer außerdem gerne sein „Oster-Wissen“ in einem Quiz testen möchte, findet unter https://www.evmedienhaus.de/oster-quiz eine tolle Möglichkeit dazu.