The Chosen Staffel 4 – Herzliche Einladung!

Bibel-Verfilmungen gibt es viele, The Chosen ist anders. Auch säkulare und junge Menschen sind fasziniert von der bildgewaltigen und ungewöhnlichen Verfilmung der Berichte über Jesus von Nazareth. Wie wirkte er auf seine Jünger, auf die Politiker und religiösen Führer seiner Zeit, auf das normale Volk? Wie wirkt Jesus auf die Zuschauer der Filmserie? Finden Sie es heraus!

Wir laden sehr herzlich ein zu 8 Abenden ab 7. Oktober 2024 immer montags um 20.00 Uhr ins Gemeindehaus zu Film und historischen Hintergründen. Auch ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.

kirchliche Nachrichten des Amtsblattes:

Evangelische Kirchengemeinden
Gemeinsame Bekanntmachungen

Sommerpredigtreihe FESTE feiern!
Im Sommer drehen sich alle Gottesdienste ums Thema FESTE feiern! Das ist der Titel der Sommerpredigtreihe, die in unserem Distrikt während der Sommerferien läuft. Auch in unseren Gemeinden wird zu folgenden Zeiten Gottesdienst gefeiert:

18.08.2024      9.30 Uhr Marienkirche Kohlstetten  Pfrin. Hanna Bader: Eingeladen zum Fest des Glaubens
25.08.2024      10.30 Uhr Kleinengstingen Arena     Pfr. Sebastian Roos: Feste feiern… wie wunderbar
01.09.2024      9.30 Uhr Marienkirche Kohlstetten  Pfr. Martin Breitling: 86 400
08.09.2024      10.30 Uhr Blasiuskirche Kleinengstingen    Pfr. Stefan Mergenthaler: Es ist alles vorbereitet … get the party started
15.09.2024      9.30 Uhr Marienkirche Kohlstetten  Pfr. Sebastian Schmauder: Einmal in der Woche ist die Königin zu Gast.
Wir laden herzlich zu den Gottesdiensten der Sommerpredigtreihe ein.

Wir machen mit, bei der Sauerbrunnen-Hockete

Herzliche Einladung zur Sauerbrunnen-Hockete!

Am Sonntag, 11. August 2024 wirkt der Gemischte Chor Kleinengstingen mit schwungvollen Liedern beim Zeltgottesdienst um 10.00 Uhr mit. Der Posaunenchor ist ebenfalls mit von der Partie und Pfarrer Philemon Greiner wird den sommerlichen Gottesdienst leiten. Herzliche Einladung dazu!

Unsere Jugendmitarbeiter haben sich auch dieses Jahr wieder ein kreatives und vielfältiges Kinderprogramm ausgedacht. Die verschiedenen Stationen findet ihr am Sonntag ab 11.00 Uhr auf dem Kirchplatz der Blasiuskirche.
Der Förderverein Blasisuskirche e.V. lädt am Sonntag ab 11.00 Uhr, wie jedes Jahr sehr herzlich zum Stöbern auf dem Flohmarkt in und um die Kirche ein.
Wer noch Waren zum Flohmarkt spenden möchte, kann diese bis Sonntagmorgen um 10.00 Uhr in die Blasiuskirche bringen oder mit Vera Vöhringen Kontakt aufnehmen (Handy: 01788904947).

Gemeindebüro nicht besetzt

Wegen Trauerfall ist das Gemeindebüro voraussichtlich bis 8. März 2024 nicht besetzt.

In dringenden Alngelegenheiten ist
Pfr Martin Breitling unter 07385-740
1. Vorsitzender Jörg Stooß unter 0719-932773
zu erreichen.

Anrufe auf die Mailbox und Emails werden weiterhin so zeitnah wie möglich beantwortet.