Gottesdienst am 29.01.2023

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, den 29.01.2023 um 10:30 Uhr in der Blasiuskirche Kleinengstingen oder LIVE online auf unserem YouTube-Kanal.

Der Gottesdienst wird mitgestaltet vom Bezirkschor des Ev. Jugendwerkes Bad Urach Münsingen. Das Opfer des Gottesdienstes und der Erlös aus dem Solidaritäts-Essens ist für
Lebensmittel des Tafelmarktes in Münsingen.

HIER finden Sie den Link zum Gottesdienst

 

Herzliche Einladung zur 2. Staffel von „The Chosen“

Ganz herzliche Einladung zu neuen Film-Abenden in gemütlicher Atmosphäre im Gemeindehaus Kleinengstingen. Nach der erfolgreichen Serie von Staffel 1 sind weitere Abende mit Staffel 2 geplant.

Ab 16. Januar 2023 8x immer montags um 20.00 Uhr
Eine Stunde Film, im Anschluss (wer möchte) Austausch und Infos zum historischen und biblischen Hintergrund.

Herzliche Einladung auch zu der Auftaktveranstaltung am 27.12.2022
um 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Zum Reinschnuppern in die Serie gibt es eine Zusammenfassung von Staffel 1.

Alle Filme können unabhängig voneinander angeschaut werden, jeden
Abend dabei zu sein ist nicht zwingend erforderlich.

In der Serie „The Chosen“ werden die Berichte aus dem Leben und Umfeld Jesu interpretiert und verfilmt. Sie hat bisher eine halbe Milliarde Zuschauer begeistert.
Die Schauspielerin Elisabeth Tabisch (sie spielt die Maria Magdalena) sagt: „Durch die Arbeit für „The Chosen“ kehrte ich zum Kern meines Glaubens zurück, zu dem, was Jesus gelehrt hat und wer er wirklich war. Mein Leben vor und nach „The Chosen“ ist wie ein völlig anderes Leben…wie vor und nach Jesus.“ (Zeitschrift Lydia 4/2022)

Herzliche Einladung zur Filz-Krippe

 

Auf dem Weg zur Krippe…
…heißt es auch dieses Jahr wieder ab dem 1. Adventssonntag, 27. November 2022.
Kommen, Ankommen und Innehalten in unserer Blasiuskirche und an der Krippe,
dazu laden wir täglich zwischen 10.00 und 16.00 Uhr ein.
Die wöchentlich wechselnden Krippenszenen nehmen uns mit auf den Weg bis Weihnachten und über den Jahreswechsel.
Im Gottesdienst am 1.Advent möchten wir unsere Besucher und Besucherinnen
wieder beschenken als sichtbares Zeichen für Gottes Liebe.
Vera Vöhringer und Christine Stooß

krankheitsbedingte Änderung

Liebe Gemeinde,

am kommenden Sonntag, 13. November 2022 ist um 10.30 Uhr Gottesdienst zum Volkstrauertag mit anschl. Feier am Ehrenmal auf dem Kirchplatz.

Den Gottesdienst wird krankheitsbedingt nicht wie angekündigt unser neuer Vertretungspfarrer Stefan Mack halten, sondern Pfarrerin Hanna Bader übernehmen. Unser Posaunenchor wird den Gottesdienst und die anschl. Feier mitgestalten.