Posaunenchor

Wir sind eine fröhliche Gruppe mit 24 aktiven BläserInnen und 4 motivierten JungbläserInnen mit mindestens genauso vielen Blechblasinstrumenten. Die Zugposaunen, Tenorhörner, Euphonien, Waldhörner, Flügelhörner, Trompeten und Tuben lassen wir zum Lob Gottes erklingen.
Immer am Donnerstagabend treffen wir uns um 20 Uhr zur Übungsstunde im ev. Gemeindehaus Kleinengstingen. Dort proben wir für unsere Auftritte im Gottesdienst oder bei verschiedenen anderen Anlässen. So spielen wir beispielsweise beim Maibaum-Aufstellen, dem Fassanstich an der Sauerbrunnenhockete oder bei der Gedenkfeier am Volkstrauertag. Auch am Kreiskrankenhaus oder zur Weihnachtszeit in der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz in Reutlingen können Sie uns erleben – oder an einem Adventssonntag auf Plätzen und Straßen in Engstingen.

Unser Repertoire reicht vom klassischen Choral über moderne Lobpreis-Lieder, Jazz und Spirituals bis zu fetzigen Songs.

Natürlich machen wir nicht nur Musik, sondern treffen uns auch zum Wandern, Grillen beim Ranchfest, Mutscheln und zu einem Freizeit- und Trainingswochenende in den Bergen.

Wir freuen uns jederzeit über neue – gerne auch ehemalige – BläserInnen, die (wieder) mitspielen möchten. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.  Ansprechpartner:

• Hartmut Schüle, Tel.: 07129/932514, E-Mail:  schuster-schuele@t-online.de
  • Edgar Spohn, Tel.: 07129/922406, E-Mail: Edgar.Spohn@gmx.de
  • Markus Neumann, Tel: 07129/141993, E-Mail: markus_neumann@gmx.net

Übungsstunden

Ganz ohne Üben geht’s leider nicht.   Die wöchentlichen Übungsstunden finden im Gemeindehaus statt:

• Hauptchor: Donnerstag 20:00-21:30 Uhr
  • Jungbläser: (derzeit leider keine Gruppe)

Ämter

Obwohl der Posaunenchor nicht wirklich ein eingetragener Verein ist, besitzt er doch typische Vereinsstrukturen wie Vorsitz, Ausschuss und Kassierer, die in einer jährlichen Generalversammlung von den Mitgliedern gewählt werden:

• Vorstand: Edgar Spohn und Hartmut Schüle
  • Ausschuss: Herbert Werz, Tobias Tröster, plus Jungbläserleiter, Jugendvertreter, Kassierer und beide Vorstände