Sonntag Vormittag

Jeden Sonntag morgen und an kirchlichen Festtagen findet ein Gottesdienst in der Blasiuskirche statt, etwa 1 Mal im Monat auch in der Bergkirche. Die Gottesdienstzeiten sind im Wechsel 9:15 und 10:30 Uhr.

An den Tagen, an denen wir nur 1 Gottesdienst in der Gemeinde feiern, beginnt der Gottesdienst, um 10:30 Uhr.

Gesungen werden Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch, aus „Wo wir dich loben, neue Lieder plus“ und neue Lieder mit Beamer-Unterstützung. Die Gottesdienste werden in der Regel von unserer Pfarrern Hanna Bader gehalten, gelegentlich auch von Lektoren, Diakonen und Pfarrern im Ruhestand gestaltet. In der musikalischen Gestaltung wächst unsere Vielfalt. Neben der klassischen Orgel steht ein E-Piano in der Kirche, immer wieder ist der Posaunenchor im Gottesdienst integriert und immer öfter werden unsere Gottesdienste nun auch mit Lobpreiszeiten von verschiedenen Musik-Teams gestaltet.

Im Jahr werden etwa drei Familiengottesdienste gefeiert.

Die Abendmahlsfeiern sind in den Sonntagsgottesdienst integriert. In Einzelkelchen wird Traubensaft und im Gemeinschaftskelch Wein angeboten.  Zum Abendmahl sind auch Kinder eingeladen.

In den Sommermonaten (Mai-August) feiern wir an den letzten drei Sonntagen den Gottesdienst im Freien in der Arena des Gemeindehauses. Nur am ersten Sonntag des Monats treffen wir uns in der Kirche.