Veranstaltungen im Jahr

Allianzgebetswoche

Im Januar beiteiligen wir uns an der deutschlandweiten Allianzgebetswoche. Gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Bernloch/Meidelstetten, CZ Willmandingen, EFG Engstingen und Shelter Alb bilden wir den Kreis der Evangelischen Allianz Reutlinger Alb. Die Gebetsabende verteilen wir in unsere Orte und feiern gemeinsam am Ende der Woche einen großen Lobpreisabend in der Hohensteinhalle.

Gemeindefest

Unser jährliches Gemeindefest findet meist Ende Juni/Anfang Juli immer wechselnd rund um das Gemeindehaus oder die Bergkirche statt. Mit einem bunten Programm laden wir die ganze Gemeinde zu diesem Wochenende ein.

Gemeindenachmittag

Einmal im Jahr laden wir alle älteren Gemeindeglieder zu einem gemeinsamen Nachmittag ins Gemeindehaus ein. Wir beginnen mit Kaffeetrinken. Anschließend wollen wir gemeinsam Singen, Geschichten hören und Zeit zur Begegnung haben.

Weltgebetstag

Von Frauen – aber nicht nur für Frauen!http://www.kirche-coppengrave.de/foto/20140301/file/foto-0002.jpg

Einmal im Jahr beteiligen wir uns am weltweiten Weltgebetstag der Frauen. In Zusammenarbeit mit den Frauen unserer katholischen Nachbargemeinde Großengstingen laden wir im Frühjahr zu diesem besonderen Gottesdienst – immer am 1. Freitag im März um 19.00 Uhr – ein. Anschließend besteht die Möglichkeit bei Tee und Gebäck sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen.

Aktuelle Infos und Einladungen zu diesen Veranstaltungen werden jeweils zeitnah auf die Startseite der Homepage und unter der Rubrik „aktuelle Woche“ veröffentlicht…