MAK

Mitarbeiterkreis

mitbestimmen, mitplanen, mitmachen

Wir treffen uns einmal im Monat immer montags um 20 Uhr im Gemeindehaus Kleinengstingen. Hier planen wir Events und Aktionen, besprechen Termine und Projekte, entscheiden gemeinsam über Neuanschaffungen, oder wo wir uns in der Gemeinde einbringen können und helfen möchten. Nach dem Planen gibt es immer noch eine kurze Andacht zum Auftanken, Gespräche und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Neue Mitarbeitende können und werden auf den Basiskurs/ Grundkurs des EJW Bad Urach-Münsingen geschickt. Dort lernen sie viel über die Durchführung einer Gruppenstunde, erleben Gemeinschaft und haben viel Spaß.

Einmal im Jahr geht der MAK auf die MAK-Freizeit, bei dem die Jugendmitarbeitenden geschult werden und die Gemeinschaft gestärkt wird, action und Spaß fehlen nicht. Die Freizeit geht ein Wochenende lang und findet normalerweise Ende Oktober statt.

Hier nochmals die wichtigsten Info’s:

Wann?: einmal im Monat montags (Termine stehen im Gemeindekalender)

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Gemeindehaus Kleinengstingen

Wer?: alle Jungendmitarbeitenden und die, die es werden wollen

Wenn du Lust hast, uns in der Jugendarbeit zu unterstützen, wenn du irgendwelche info’s brauchst, Fragen hast oder Kritik äußern möchtest, dann kannst du dich an das MAK-Leitungsteam wenden:
Tobias Tröster                 t-troester@gmx.de
Stefanie Rominger         stefanierominger@gmx.de