GoodNews ist…

Der GoodNews Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinengstingen entstand Anfang 2002 aus einer Reihe von Treffen junger Engstinger Familien aus der Evang. Landeskirche und aus verschiedenen Freien Gemeinden. Mittlerweile sind die Kinder dieser jungen Familien von damals weitgehend aus dem Haus und neue Generationen wachsen nach.

Im GoodNews Gottesdienst wollen wir miteinander Gott feiern und ihm danken für das, was er für uns getan hat und tut. GoodNews soll Mut machen zum Glauben an den lebendigen Gott, eine Gelegenheit sein zum Auftanken und Wohlfühlen in christlicher Gemeinschaft.

Dieser Samstagabend-Gottesdienst , der immer öfter auch mal am Sonntagmorgen stattfindet, ist für ALLE, Familien, Singles, Jugendliche, Teenies, auch für die ältere Generation. Es gibt ab dem Kindergarten- bis zum Konfirmandenalter ein altersspezifisches Programm.

GoodNews kann IMMER neue Mitarbeiter gebrauchen in den verschiedenen Teams, die sich um Musik und Lobpreis, Wort und Gebet, Kreatives, Küche oder um das Kinderprogramm kümmern. Die Referenten sind sowohl Laien als auch Theologen.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit zu ungezwungener Kommunikation für die Alten und für die Jungen, genügend Räumlichkeiten stehen dazu zur Verfügung. Getränke und Fingerfood sind meist ausreichend vorhanden.

Selbstverständlich sind uns Wünsche und Anregungen jederzeit willkommen. Gerne dürft ihr das Leitungsteam (Holger, Jörg, Hanna, Ruth und Heide) direkt ansprechen oder an das Team eine Mail schicken: GoodNews-Mail

GoodNews Gottesdienst                                       Terminübersicht                                        Kinderprogramm