Passionsweg für die ganze Familie in Kleinengstingen Donnerstag 01. – Samstag 10. April

Kleinengstinger Passionsweg – Der etwas andere Osterspaziergang für die ganze Familie!
Lassen Sie sich zu einem etwas anderen Osterspaziergang für die ganze Familie einladen. Dieser startet am Gemeindehaus in Kleinengstingen (Sternbergstr. 20) und erzählt Jesu Leidens- und Auferstehungsgeschichte in kindgerechten Bildern und Texten. Bei diesem ca. 30-minütigen Spaziergang, den Sie als Familie zu jeder Zeit selbständig unternehmen können und der auch Kinderwagen-gerecht ist, finden Sie Stationen, die zum Beten, Basteln und gemeinsam Abendmahl feiern einladen. Am Gemeindehaus finden Sie eine Anleitung. Die Stationen des Passionswegs sind aufgebaut bis zum Samstag nach Ostern. Herzliche Einladung dazu von den Jugendmitarbeitern/innen der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinengstingen!

Komm und sieh! Ein österliches Meditationsbild in der Blasiuskirche
In der Kleinengstinger Blasiuskirche finden Sie ab Gründonnerstag bis zum Sonntag nach Ostern hinter dem Altar ein Meditationsbild zur Passions- und Ostergeschichte. Dort haben Sie die Möglichkeit, den Passionsweg Jesu nach-zu-denken und auch Ihre eigene Situation mit in den Blick zu nehmen. Seien Sie herzlich eingeladen, ganz individuell, wann und wie es Ihnen passt, eine Passionsandacht zu halten. Eine kleine Anleitung finden Sie dort vor. Die Kirche ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.