Freitag, 17. Oktober 2014

• 16.00 bis 17.00 Uhr Kleine Bubenjungschar für Klasse 1 bis 4 im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 17.15 bis 18.30 Uhr Große Bubenjungschar für Klasse 5 bis 8 im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 19.00 Uhr JAM – Teenies ab 13 Jahren im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 20.30 Uhr JUK (Junge Erwachsene ab 18 Jahren) im Gemeindehaus Kleinengstingen

Samstag, 18. Oktober 2014

• 11.00 Uhr Diamantene Hochzeit in der Blasiuskirche Kleinengstingen von Josef und Maria Repka. Die Gemeinde ist zum Gottesdienst herzlich eingeladen.

Sonntag, 19. Oktober 2014

• 09.15 Uhr Gottesdienst in der Blasiuskirche Kleinengstingen mit Pfarrer Bader
  • 10.30 Uhr Gottesdienst in der Bergkirche Großengstingen mit Pfarrer Bader
    Opfer: Für die Diakonie in der Landes- und Gesamtkirche
  • 10.30 Uhr Kindergottesdienst für Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 13 Jahren im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 19.00 Uhr Benefizkonzert in der Blasiuskirche für die Blasiuskirche mit Familie Aisslinger aus Neuffen an der Orgel und einer Bläser-Auswahl des Posaunenchores

Montag, 20. Oktober 2014

• 18.00 bis 19.00 Uhr Mädchenjungschar für Klasse 2 bis 7 im Gemeindehaus Kleinengstingen

Mittwoch, 22. Oktober 2014

• 14.45 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe I im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 16.30 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe II im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 19.30 Uhr Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderats im Gemeindehaus Kleinengstingen

Donnerstag, 23. Oktober 2014

• 18.45 bis 19.45 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 20.00 Uhr Posaunenchor im Gemeindehaus Kleinengstingen

Voranzeige

Samstag, 25. Oktober 2014

• 15.00 Uhr Kirchliche Trauung in der Blasiuskirche Kleinengstingen von Jonas Hallanzy und Katrin Kaplan. Die Gemeinde ist zum Traugottesdienst herzlich eingeladen.

Sonntag, 26. Oktober 2014

• 10.00 Uhr Good-News-Gottesdienst in der Blasisukirche Kleinengstingen mit Simone und Peter Jost aus Dresden
  • Anschließend Nudelparty-Mittagessen im Gemeindehaus Kleinengstingen
    Opfer: Für das Gemeindeaufbauprojekt „Bunte Kirche Neustadt“ in Dresden.
  • 10.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus oder 10.00 Uhr im Good-News-Gottesdienst und gegen 10.30 Uhr zum Kindergottesdienst ins Gemeindehaus.
  • 19.00 Uhr Ökumenisches Abendgebet in der Blasiuskirche Kleinengstingen

Geistliche Abendmusik am Sonntag 19.Oktober 2014 um 19 Uhr in die Blasiuskirche Kleinengstingen.

Das Ehepaar Hannelore und Matthias Aißlinger aus Neuffen spielen mit zwei bis vier Händen und zwei bis vier Füßen klassische Stücke von Barock bis Romantik auf unserer Kegelladenorgel. Eine Bläserauswahl des Posaunenchors umrahmt das Programm.  Herzliche Einladung.

Nudelparty-Mittagessen am Sonntag, 26. Oktober

nach dem Good-News-Gottesdienst im Gemeindehaus Kleinengstingen.  Nach dem Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus Kleinengstingen wieder ein Nudelparty-Mittagessen. Herzliche Einladung!  Der Erlös ist für das Evangelische Jugendwerk in Münsingen zur Stellenfinanzierung.  Die Jugendmitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!

Einladung zum Mitmachen beim Kindermusical „David und Goliath“ in Hohenstein Donnerstag, 30. Oktober bis Samstag, 01. November

Liebe Kinder in Klein- und Großengstingen, liebe Eltern der Kinder,

leider … leider … … gibt es in Kleinengstingen in diesem Jahr keine Kinder-Bibel-Woche in den Herbstferien. Wir hatten eigentlich eine geplant, wir sind jedoch dieses Jahr viel zu wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine KiBiWo. Im nächsten Jahr starten wir aber wieder durch!

NUN LADE ICH EUCH HERZLICH EIN nach Bernloch und Meidelstetten von 30.10. bis 1.11.2014 – Aufführung Samstag, 19.30 Uhr in der Kirche in Bernloch.

Dort wird ein Kinder-Musical eingeübt und dann auch aufgeführt. Das macht bestimmt riesig viel Spaß – und …. … es ist eine gute Gelegenheit, die Bernlocher und Meidelstetter Kinder wiederzusehen, die in den vergangenen Jahren zu uns zu den Kinderbibelwochen gekommen sind.

Proben jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus Meidelstetten.  Kosten 5,00 Euro (pro Familie). Keine Altersgrenze, es gibt Spieler und Sänger, Rollen für verschiedene Altersgruppen.  Meldet Euch bitte selbst im Bernlocher Pfarramt an (Tel.: 07387/273 oder pfarramt.bernloch@elkw.de).  Wenn Ihr mehr zum Musical wissen wollt könnt Ihr dort auch Eure Fragen stellen.

Ich freue mich, dass Ihr mit diesem Musical ein gutes Angebot für die Herbstferien habt! Herzliche Grüße!

Eure Pfarrerin Hanna Bader