Freitag, 10. Oktober 2014

• 16.00 bis 17.00 Uhr Kleine Bubenjungschar für Klasse 1 bis 4 im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 17.15 bis 18.30 Uhr Große Bubenjungschar für Klasse 5 bis 8 im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 19.00 Uhr JAM – Teenies ab 13 Jahren im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 20.30 Uhr JUK (Junge Erwachsene ab 18 Jahren) im Gemeindehaus Kleinengstingen

Samstag, 11. Oktober 2014

• 08.00 Uhr Materialcheck im Gemeindehaus Kleinengstingen für alle Jugendmitarbeiter
  • 10.30 Uhr Andacht im Haus Sonnenhalde mit Pfarrerin Bader

Sonntag, 12. Oktober 2014

• 10.00 Uhr Gottesdienst zum Männersonntag, gestaltet vom Männerteam und dem Posaunenchor, anschließend Weißwurstessen
    Opfer: Für die Männerarbeit in unserer Gemeinde
  • 10.30 Uhr Kindergottesdienst für Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 13 Jahren im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 14.30 Uhr Kirchenkaffee mit Büchertisch von Frau Tauchert im Gemeindehaus Kleinengstingen – Die Freie Frauenliste lädt Sie herzlich ein.

Montag, 13. Oktober 2014

• 18.00 bis 19.00 Uhr Mädchenjungschar für Klasse 2 bis 7 im Gemeindehaus Kleinengstingen

Dienstag, 14. Oktober 2014

• 14.00 Uhr Trauer- und Gedenkfeier für fehlgeborene Kinder auf dem Friedhof Römerschanze/Reutlingen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

• 14.45 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe I im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 16.30 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe II im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 20.00 Uhr MAK im Gemeindehaus Kleinengstingen

Donnerstag, 16. Oktober 2014

• 18.45 bis 19.45 Uhr Jungbläserschulung im Gemeindehaus Kleinengstingen
  • 20.00 Uhr Posaunenchor im Gemeindehaus Kleinengstingen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Männersonntag.

Am 12. Oktober 10 Uhr möchte das Männerteam wieder einen Gottesdienst mit Allen und für Alle feiern. Nach einem Entwurf des Evangelischen Männerwerks wird das Team aus Kleinengstingen den etwas anderen Gottesdienst mit dem Motto “Wunderbar gemacht”, gestalten. Fühlen Sie sich eingeladen. Wir freuen uns, Sie anschließend bei unserem traditionellen Weißwurstvesper zu begrüßen.

Das Männerteam

Kirchenkaffee im Gemeindehaus Kleinengstingen am Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Freie Frauenliste lädt Sie herzlich zum Kirchenkaffee im Herbst ins Gemeindehaus Kleinengstingen ein. Ein leckeres Kuchenbüffet und eine gemütliche Atmosphäre laden dazu ein. Sie haben auch die Möglichkeit Kuchen zum Mitnehmen zu kaufen.

Frau Tauchert hat an diesem Nachmittag einen Büchertisch mit Karten, Büchern, CDs und Neuerscheinungen. Nutzen Sie diese Möglichkeit.
Auf Ihr Kommen und einen gemütlichen Nachmittag freut sich

die Freie Frauenliste.

Trauer- und Gedenkfeier für fehlgeborene Kinder auf dem Friedhof Römerschanz/Reutlingen am Dienstag, 14. Oktober 2014 um 14.00 Uhr

Es werden die Kinder bestattet, die mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm in den letzten sechs Monaten in den Kreiskliniken Reutlingen geboren wurden und nicht überleben konnten. Es wird ein Gedenken aller Kinder gefeiert, die in diesem Zeitraum fehlgeboren wurden, auch deren, die zum Zeitpunkt der Fehlgeburt zu klein waren, dass sie medizinisch nicht mehr erkannt werden konnten.

Für alle Eltern, die eine glücklose Schwangerschaft erlebten, kann diese Trauerfeier ein wichtiger und wertvoller Schritt zur Trauerbewältigung sein.
Bei der Kindergrabstelle auf der Römerschanze finden die Hinterbliebenen einen Ort der Trauer und des Gedenkens.

Freunde und Angehörige, Geschwister, Großeltern und Eltern, alle die um den Tod eines kleinen Kindes trauern, sind ebenso herzlich eingeladen wie Menschen, die von Beruf wegen mit dem Schicksal verwaister Eltern konfrontiert sind und denen im Dienst selten Zeit für Besinnung bleibt.
Beim Atrium auf der Römerschanze ist es nach der Feier möglich bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Eine Einladung von den Kreiskliniken Reutlingen – Klinikseelsorge

Voranzeige

Samstag, 18. Oktober 2014

• 11.00 Uhr Diamantene Hochzeit von Josef und Maria Repka in der Blasiuskirche

Sonntag, 19. Oktober 2014

• 19.00 Uhr Benefizkonzert in der Blasiuskirche für die Blasiuskirche mit Familie Aisslinger aus Neuffen.  Sie hören eine geistliche Abendmusik mit Ehepaar Hannelore und Matthias Aißlinger. Sie spielen vierhändig und vierfüßig auf unserer Kegelladenorgel und bringen musikalische Leckerbissen zu Gehör. Erweitert wird das Programm durch eine Bläserauswahl des Posaunenchores. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Danke.