Unsere langjährige Kirchengemeinderätin Frau Bärbel Seiferth hat darum gebeten, vom Amt der Kirchengemeinderätin aus persönlichen Gründen entbunden zu werden. Frau Seiferth hat über die lange Zeit von 15 Jahren die Arbeit in unserer Kirchengemeinde verantwortlich mitgestaltet.

Viele Stunden an Sitzungen, Ausschüssen und manche Hausaufgabe sind dabei zu bewältigen gewesen.
Dazu kam seit sieben Jahren ihr Engagement im Vorstand im Förderverein Blasiuskirche. Es war eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit, deshalb fällt es auch allen Beteiligten im Kirchengemeinderat nicht leicht,   Frau Seiferth ziehen zu lassen. Umso mehr danken wir Frau Bärbel Seiferth für alle ihre guten Anregungen, ihr tatkräftiges Zupacken, die gute kollegiale Zusammenarbeit und das vertrauensvolle und fröhliche Wahrnehmen der Verantwortung für unsere Kirchengemeinde.

Im Gottesdienst in der Bergkirche am Sonntag, 27. Februar 2011 haben wir Frau Seiferth offiziell aus dem Kirchengemeinderat entlassen und verabschiedet. Als Gemeindeglied ist sie auch weiterhin im Rahmen ihrer Kräfte und Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit bereit.

Der Kirchengemeinderat wird nun nach einem Gemeindeglied suchen, das bereit ist, die entstandene Lücke im Gremium zu schließen, und sich mit seinen ganz eigenen Gaben und Möglichkeiten für die Kirchengemeinde in die Verantwortung nehmen zu lassen.

Parallel dazu überlegen wir, ob und wen wir zusätzlich aus den Reihen der Jugendmitarbeiter/innen zuwählen können, um der Jugendarbeit im Kirchengemeinderat eine direkte Stimme zu verleihen. Eine solche Nachwahl und Zuwahl sind Aufgabe des Kirchengemeinderats, eine Wahl des ganzen Gremiums durch die Gemeindeglieder steht in 3 Jahren wieder an.

Bitte begleiten diese anstehenden Entscheidungen im Gebet!

Hanna Bader, Pfarrerin