am Sonntag, 13. Juni Beginn 10.00 Uhr,

Der Kirchenbezirk Münsingen begeht am Sonntag, 13. Juni, in der Hohensteinhalle, die sich zwischen Bernloch und Meidelstetten befindet, einen Kirchenbezirkstag.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem festlichen Abendmahlgottesdienst, der von einem Team aus Pfarrerinnen und Pfarrern unseres Kirchenbezirkes vorbereitet wird.

Die musikalische Gestaltung übernehmen die Kirchenchöre sowie Posaunenbläser des Bezirkschores Bad Urach-Münsingen.

Nach dem gemeinsamen Beginn wird den Kindern ein Kindergottesdienst zum Thema “Das Abendmahl feiern” in der gegenüber liegenden Hohensteinschule geboten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird um 13 Uhr zu einem Offenen Singen eingeladen, für das die Kirchenchöre und der Posaunenchor Münsingen ein schönes Programm zusammengestellt haben. Vorgesehen ist in dieser Zeit auch eine Kinder- und Jugendaktion des Ev. Jugendwerkes Münsingen.

Den Abschluss bilden nach dem Nachmittagskaffee – die Kinderchöre des Kirchenbezirks, die ab 15 Uhr eine Kurzfassung des Musicals “Josef, der Träumer” vortragen werden. Hierbei sind die Kinderchöre aus Münsingen und Zwiefalten sowie der gemeinsame Chor von Dapfen-Gomadingen-Kohlstetten beteiligt. Der Kirchenbezirkstag endet gegen 16 Uhr mit einem Schlusswort von Dekan Michael Scheiberg.

Wir wollen als Kirchengemeinde den Kirchenbezirkstag mitfeiern, weshalb an diesem Tag in unserer Kirche kein Gottesdienst stattfindet. Ein Fahrdienst nach Hohenstein wird eingerichtet.