Verschiedene Beratungsthemen wie der Engstinger Beitrag 2009 oder die Anregungen aus der “KGR-Sprechstunde werden an anderer Stelle im Gemeindebrief ausführlich erläutert.   Nach einem Jahr Amtszeit in dieser Besetzung haben wir als Gremium unsere eigene Arbeitsweise reflektiert.

Der Opferplan für das Jahr 2009 wurde beschlossen.

Am 24. November 2008 wurde in Kohlstetten ein Distrikttreffen durchgeführt. Zusammen mit den Kirchengemeinderäten von Bernloch-Meidelstetten, Kohlstetten, und Ödenwaldstetten wurde über die Chancen und Möglichkeiten einer ortsübergreifenden Zusammenarbeit diskutiert. Ein gemeinsamer Ausschuss wird die Ideen konkretisieren.

Im Januar war das Gremium Gast beim Katholischen Kirchengemeinderat.   Mit der   Besichtigung der Weihnachtskrippe in der St. Martinskirche,   einem Imbiss sowie dem Austausch über die eigenen Erfahrungen als Kirchengemeinderat verging der Abend sehr schnell.

Wolfgang Schmauder, 2. Vorsitzender