kindergartenNach der Verabschiedung von Sabrina Fischer vor den Sommerferien unterstützt uns seit Beginn des neuen Kindergartenjahres Birgit Langner aus Eningen.   Sie hat sich schon gut eingelebt.

Ebenfalls im September hat unser Außenspielbereich ein neues Spielhäuschen bekommen. Hierfür noch mal ein `Herzliches Dankeschön` allen helfenden Eltern und Planern, die dieses Projekt verwirklicht haben.

Am   11. November 2008   waren wir wieder traditionell mit unseren selbstgebastelten Laternen unterwegs. Nach einem kurzen Aufenthalt mit Singen im Altersheim setzten wir unsere Runde durch Sonnenhalde, Panoramastraße bis zum Kindergarten fort. Dort angekommen ließen wir den Abend mit Hot-Dogs, Brezeln und Punsch ausklingen.

In der vor uns liegenden Advents- und Weihnachtszeit wollen wir gemeinsam Geschichten hören, Lieder singen und jeden Tag ein Türchen vom Adventskalender öffnen.   Das Jahr beschließen wir mit unserer Weihnachtsfeier in der Kirche.

Die Erzieherinnen vom Kindergarten