Wir feiern das Erntedankfest im Rahmen unserer Gottesdienste in der Bergkirche und Blasiuskirche.

Abgabe der Erntegaben

• in der Blasiuskirche Kleinengstingen am Freitag, 30. September 2016 während der Öffnungszeiten der Blasiuskirche von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • in der Bergkirche am Samstag, 01. Oktober 2016 zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr

Vielen Dank!  Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Münsinger Tafel.

Info von der Münsinger Tafel:

In diesem Zusammenhang erlauben wir uns, darauf hinzuweisen, dass wir im Tafelladen leider keine undeklarierten Lebensmittel abgeben dürfen und natürlich auch mit schnell verderblicher Frischware sehr vorsichtig sein müssen.

Auch für ein soziales Projekt wie die „Münsinger Tafel“ gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Lebensmittelsicherheit und Hygiene und wir gelten rechtlich gesehen als „Lebensmittelunternehmer“, der die volle Verantwortung für die Qualität der weitergegebenen Lebensmittel trägt und genauso der Überwachung durch die staatlichen Kontrollbehörden unterliegt wie jeder andere „normale“ Laden auch.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn wir Sie gezielt um lang haltbare Waren bitten möchten, die erfahrungsgemäß zudem immer Mangelware im Tafelladen sind.  Dazu gehören z.B.:  Nudeln, Reis, Mehl, Konserven, Kaffee, Schokolade, Kartoffeln und alles lagerfähige Obst und Gemüse (wie Äpfel, Möhren, Kohlsorten, Rote Rüben)

Es wäre für die „Münsinger Tafel“ sehr erfreulich, solche Lebensmittel gespendet zu bekommen, da dann auch über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit bestünde, für eine Ergänzung des regulären Angebots zu sorgen. Dieses besteht ja in der Regel aus leicht verderblichen Warenspenden von Supermärkten und Einzelhändlern aus der Region (von Ehingen über Münsingen und das Ermstal bis Engstingen) und leider selten aus „Dauerwaren”.