Flohmarkt

Während des Fleggafeschdes gibt es einen Flohmarkt im Untergeschoss des Gemeindehauses.  Wer Sachen für den Flohmarkt hat darf sie gerne am Samstag 20.6. ab 9:00Uhr im Gemeindehaus abgeben, oder wer Fragen hat darf sich gerne an Heide Schmauder Tel. 9325930 wenden.

Holzfällertriathlon am Samstagnachmittag, 20. Juni um 15.00 Uhr

In drei Schwierigkeitsklassen (SK) messen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Bearbeitung von Holzstücken:

• In SK 1 dürfen die TN von einem Stock Scheiben abschneiden (Feinsäge), Nägel in ein Holz treiben (Hammer) und einen Kirchturm aussägen (Laubsäge).
  • In SK 2 werden von einem dünnen Fichtenstamm Stücke abgeschnitten (Handsäge), diese gespalten (Beil) und Nägel in ein Rundholz eingeschlagen (Hammer).
  • In SK 3 geht es darum, von einem Fichtenstamm Stücke abzuschneiden (Handsäge), diese Stücke möglichst schön zu spalten (Spalthammer oder Axt) und einen Fichtenstamm in zwei gleich lange Stücke zu teilen (Axt).

Laut wird es zwischen den Wettkampfrunden, wenn ein Motorsägenkünstler zeigt, wie aus einem Holzstück mithilfe einer Motorsäge ein Kunstwerk oder ein dekorativer Gegenstand entsteht.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie einfach am Samstagnachmittag in die Arena am Gemeindehaus Kleinengstingen. Für Bewirtung ist gesorgt. Oder haben wir noch mehr Interesse geweckt: Wollen Sie mitmachen und sich mit anderen messen?

Dann melden Sie sich bitte bis Mittwoch, 17. Juni an beim Evang. Pfarramt Kleinengstingen (Tel. 07129 932821; e-mail: roland.bader@ev-kirche-kleinengstingen.de). Nennen Sie Ihren Namen, Ihr Alter und die Schwierigkeitsklasse, in der Sie starten wollen. Für die Schwierigkeitsklassen 2 und 3 ist ein Mindestalter festgesetzt (SK 2: 14 Jahre; SK 3: 17 Jahre). Aus Sicherheitsgründen werden wir vor dem Start prüfen, ob die Teilnehmer die für die Schwierigkeitsklasse notwendigen Fähigkeiten im Umgang mit den Werkzeugen besitzen.

Der Erlös des Fleggafeschdes ist für die Renovierung des Kirchturmes der Blasiuskirche.

Am Sonntag, 21. Juni von 10.00 bis 13.00 Uhr gibt es Brunch rund ums Gemeindehaus.
Sie können zum Frühstück kommen und gleich zum Mittagessen bleiben.  Sie haben auch die Möglichkeit entweder das Frühstück oder nur das Mittagessen zu genießen. Die Bezahlung erfolgt auf Spendenbasis.  Lassen Sie sich herzlich einladen!

Zur Vorbereitung rund ums Fest brauchen noch viele „Helfende Hände“ für folgende Aktionen:

• Viele starke Leute brauchen wir zum Zeltaufbau am Dienstag, 16. Juni 17:00-19:00 Uhr.
  • Wer kann mithelfen beim Brunch im Zelt am Sonntag, 21. Juni zwischen 10:00 und 13:00 Uhr?  Bitte bei Christine Stooß (christine.stooss@gmx.de, Tel. 932773) oder  Vera Vöhringer (vera-voehri@web.de Tel. 3988) melden.
  • Kuchen am Sonntag nachmittag gibt es nie genug:  Kuchen- und Tortenspenden sammelt Edith Welsch Tel. 7179
  • Am Montag, 22. Juni um 17:00 Uhr wird das Zelt wieder abgebaut, wer Zeit hat ist hier gerne willkommen.