Das Gemeindezentrum Berg ist das Evangelische Zentrum in Großengstingen.   Unter diesem Zentrum versteht man Bergkirche, -Gemeindesaal, -Gemeindehaus und der Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinengstingen in einem Haus.

Das Gemeindezentrum umfasst einen Gemeindebereich und einen Kindergartenbereich.   Im Gemeindebereich sind vorhanden: Im Ergeschoss ein Kirchenraum mit veränderbarer Bestuhlung (ca. 60 Plätze), eine Sakristei, ein Mehrzweckraum für bis zu 30 Personen, eine Teeküche, WC-Anlagen und die bisherige Bücherei; im Untergeschoss ein Mehrzweckraum (hauptsächlich für die Jugendarbeit.

Der Kindergartenbereich umfasst eine volle Gruppe und eine Kleingruppe.   Im Obergeschoss ist ein Leiterinnenzimmer untergebracht.   Im Untergeschoss sind Abstellräume, Heizraum und das Öllager.

Der Turm, eine Betonkonstruktion, muss in absehbarer Zeit saniert werden, da an verschiedenen Stellen innen und außen die oberste Betonschicht abplatzt.

Der Ölheizkessel wurde erneuert.   In diesem Zusammenhang wurde die Umstellung auf eine Heizung mit nachwachsenden Rohstoffen (Holzhackschnitzel} überprüft.   Dies wurde zum damaligen Zeitpunkt wegen der hohen Investitionskosten als unwirtschaftlich angesehen und deshalb verworfen.