Ganz herzlichen Dank an alle die zum Gelingen unseres Gemeindefestes am Erntedankfest beigetragen haben und die durch ihr Engagement und die Zusammenarbeit auch die Freude an der Gemeinschaft als Christen zum Ausdruck gebracht haben.

Unser Gast Pfarrer Johannes Lange hat uns die Arbeit der christlichen Organisation “Licht im Osten” in Wort und Bild vorgestellt und den Kindern durch Film und Bastelarbeiten die Welt von Kindern in Russland nahe gebracht.

Die Opfer der Gottesdienste am Vormittag und der Erlös des Gemeindefestes werden die Arbeit von “Licht im Osten” finanziell unterstützen und wer gerne bei der Aktion “Ein Päckchen mit Liebe gepackt” mitmachen möchte, findet Informationsmaterial in den Kirchen und im Gemeindehaus.

Ein besonderes Dankeschön allen, die mit Gaben zum Schmücken unserer Erntedankaltäre ihren Dank an Gott zum Ausdruck gebracht haben. Diese Spenden sind vom Tafelladen in Münsingen abgeholt worden und werden dort an besonders bedürftige Menschen zu sehr günstigen Preisen abgegeben.

So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. Gutes zu tun und mit andern zu teilen, vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott. (Hebräer 13,15-16)