Ökumenische Nacht 2008 in der Blasiuskirche von Mittwoch, 30. April 2008 ab 21.00 Uhr bis Himmelfahrt, Donnerstag, 01. Mai 2008 ca. 0.30 Uhr.

Sie sind wieder herzlich eingeladen zur Ökumenischen Gebetsnacht. Wie schon in den zurückliegenden Jahren versammeln wir uns am Abend vor Christi Himmelfahrt, also am 30. April 2008 in der Blasiuskirche Kleinengstingen ab 21.00 Uhr.

Jeweils zur vollen Stunde beginnen wir mit einer Andacht zu je einem Gleichnis Jesu. Anschließend besteht die Gelegenheit, miteinander am Tisch zu sitzen bei Gebäck und Getränken, oder eine eigene Zeit der Stille in der Kirche zu verbringen, Werke einer kleinen Ausstellung zu erleben, Anregungen kreativer Art aufzunehmen, oder auch neu dazu zu kommen oder heimzugehen. Der letzte Abschnitt, ab 0.00 Uhr wird uns ins Fest Christi Himmelfahrt hinein begleiten.

Das Thema “Leben” wird uns durch die Nacht führen: “Leben voll Wert. Wert-voll leben.” Wir freuen uns auf diesen langen Abend mit Ihnen zusammen!

Das Team des “Ökumenischen Abendgebets”