Durch den Artikel über die Restaurierungsarbeiten im “Evangelischen Gemeindeblatt” hat das Balinger Barockensemble von unserer Kirche erfahren und gleich danach telefoniert. In solch einem Gotteshaus würden sie gerne ein Benefizkonzert anbieten.

Der Förderverein hat nun für sein diesjähriges Benefizkonzert zu Gunsten der Emporebilder, in unserer Kirche in Absprache mit dem Ensemble,

Palmsonntag, 16. März 2008 um 17.00 Uhr

In der Blasiuskirche

festgelegt.

• Elfriede Dold (Blockflöten, Querflöte),
  • Friedrich Dold (Cembalo, Altblockflöte)
  • und Hubert Weinundbrot (Fagott)

spielen Werke von Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach (Choralbearbeitung von “Wachet auf, ruft uns die Stimme”), Wolfgang Amadeus Mozart (Divertimento für 3 Bläser KV 439b) und weitere Kompositionen, die im Raum vor dem neu restaurierten Altargitter noch nie erklungen sind.

Der Förderverein lädt dazu sehr herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind selbstverständlich willkommen.

Erwin Schneider und Rosemarie Magel