Das herrliche Sommerwetter am 14. Juli war ideal für die Openair-Veranstaltung rund um die Grundschule und das Gemeindehaus. Die Zusammenarbeit mit dem TSV Kleinengstingen, dem Good News-Team und unseren Gästen aus Indien machte es möglich Sportliches, Wohltätiges und Geistliches zu einem harmonischen Erlebnis werden zu lassen.

110 Läuferinnen und Läufer waren beim diesjährigen 3. Ruhlenberglauf am Start, gegenüber 2005 mit 20 und 2006 mit 80 Teilnehmern nochmals eine Steigerung.

Der Erlös des diesjährigen Ruhlenberglaufes und das Opfer des Good News Gottesdienstes kam der Christlichen Mission Indien und somit den Kinderheimen in Nethanja Narsapur zugute.   Wir freuen uns mit dem Gesamterlös von 2.500€ diese Arbeit unterstützen zu können.

Den sportlichen Auftakt machte der “Tausendfüssler” der heutigen 4. Klasse. Die Kinderläufe fanden wieder in verschiedenen Altersklassen rund um Grundschule und Gemeindehaus statt. Hier waren besonders viele Teilnehmer am Start. Nach den Läufen war für alle Teilnehmer noch die Gelegenheit, sich im Schulschwimmbad etwas abzukühlen. Dieses Angebot wurde von allen begeistert angenommen und wir danken der Schulleiterin, Frau Helli, dass sie dies ermöglichte und die Badeaufsicht übernahm.

Der Good News Gottesdienst wurde von den indischen Gästen gestaltet. Besonders beeindruckend waren die Tänze und die Kleidung der Mädchen aus den Kinderdörfern, sowie die indische Musik. Das Gleichnis vom Sämann wurde tänzerisch und spielerisch anschaulich dargestellt und in die heute Zeit übertragen. Die Predigt dazu hielt Bischof Singh. Wer dabei war konnte fast echte indische Gottesdienst-Atmosphäre erleben.

Herzlichen Dank allen Läuferinnen und Läufern, den Sponsoren und den Good News Besuchern für die Teilnahme sowie dem DRK und der Feuerwehr für die hervorragende Zusammenarbeit.

Die Platzierungen und Bilder zur Veranstaltung können im Internet unter www.goodnews-engstingen.de und unter www.tsv-kleinengstinge.de eingesehen werden.