Inzwischen schon zum vierten Mal fand im Gemeindehaus ein Vortrag zu dieser Reihe statt.   Zeit für Bilanz und Vorschau.

buddhaWie jedes Mal gab es zuvor und danach Musikalisches mit Musikern aus unserer Gemeinde, bei denen selbst die Referenten ins Schwärmen kamen. Vielen Dank an das Good News-Lobpreisteam, den Posaunenchor, und natürlich Markus Neumann, der schon zweimal mit Bravour sein Können unter Beweis stellte. Drei Referenten, mit vier Vorträgen zogen unser Interesse auf sich. Zur Erinnerung, Dr. Hemminger mit “Andere Religionen/Sekten” und beim zweiten Mal, “Buddhismus/Hinduismus”, dann Heinrich Georg Rothe zum Thema “Islam”. Vor kurzem erst besuchte uns Dr.Michael Volkmann (manchem vielleicht bekannt aus dem Ev. Gemeindeblatt) mit seinem Vortrag zu “Christen und Juden, was verbindet und was trennt uns”.

Damit komme ich auch schon zu unserer nächsten Veranstaltung, einem eher humorvollen Beitrag. Am 27.Februar 2010 kommt zu uns der Autor und Pfarrer Jürgen Kaiser vom Ev. Medienhaus. Bekannt auch durch seine witzige Kolumne in der Zeitschrift “konseqenzen”. Der Titel des Abends lautet:   “Warum Schwaben zum Lachen in den Keller gehen.”

Gerhard Rominger